Doktor Dolittle und seine Tiere

Kinder- und Jugendtheater auf der Freilichtbühne "im Busch"

von Hugh Lofting

in einer Bühnenbearbeitung von Susanne Lütje und Anne X. Weber

Regie: Ingeborg Brand


Vor vielen Jahren lebte in Puddleby ein Arzt – Dr. John Dolittle. Er war in der Stadt beliebt, darum kamen viele Leute zu ihm. Seine Schwester Sarah führte ihm den Haushalt, außerdem sorgte sie für Ordnung in der Praxis. Dolittle selbst mochte Tiere sehr gern, deswegen hatte er sehr viele Haustiere: ein altes Pferd im Stall, Mäuse in der Speisekammer, einen Igel im Keller, Katzen im Haus sowie Tuh-Tuh, die Eule, auf dem Dach. Seine Lieblinge waren Polynesia, der Papagei, Jip, der Hund und Göb-Göb, das Schwein.

Mit der Zeit kamen immer weniger Patienten. Seine Schwester war nur noch am Nörgeln und nach einem heftigen Streit verließ sie ihren Bruder. Jetzt blieben ihm nur noch seine Tiere, ... aber wie sollte es nun weitergehen?

Das zeigen wir Euch auf unserer Freilichtbühne im Busch.


Aufführungstermine

So 02.06.2019 16:00 Uhr 
So 09.06.2019 16:00 Uhr 
So 16.06.2019 16:00 Uhr 
Do 20.06.2019 (Fronleichnam) 16:00 Uhr 
So 23.06.2019 16:00 Uhr 

Kontakt

Theaterkreis Bobenheim-Roxheim 1975 e.V 

Konrad-Adenauer-Ring 22

67240 Bobenheim-Roxheim

E-Mail: info@theaterkreis1975.de

TEL: 0175 / 2305686 (wenn möglich an Werktagen nach 18:00 Uhr)

    Mitglied im VDF - Verband deutscher Freilichtbühnen