In einem tiefen dunklen Wald

Die Prinzessin und das vegetarische Untier

Kindertheaterstück von Paul Maar und Rainer Lewandowsky

Regie: Britta Merten

Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH

Die verwöhnte und anspruchsvolle Prinzessin Henrietta Rosalinde Aurora findet keinen Mann zum Heiraten. Da lässt sie sich von einem Untier entführen. Nun hofft sie, ein Prinz wird sie befreien. Zur Belohnung verspricht ihr Vater dem Retter das halbe Königreich und die Hand seiner Tochter.

Prinzessin Simplinella, die Königstochter eines weit entfernten, sehr kleinen Königreiches erfährt durch einen Boten von der Entführung. Gerne hätte sie noch ein halbes Königreich für ihre Eltern dazu. Und so verkleidet sie sich

als Mann und macht sich auf, die gefangene Prinzessin zu befreien.

Ein spannendes und lustiges Abenteuer beginnt, in dem am Ende eigentlich gar keine Prinzessin, sondern jemand ganz anderes befreit werden muss.

 

Aus der Feder von Paul Maar, einem der beiden Autoren, stammt auch das

bekannte Kinderbuch „Eine Woche voller Samstage“ - mit Sams, dem kleinen, lustigen Wesen.

Sa 09.12.2023 - 15:00 Uhr  
  So 17.12.2023 - 15:00 Uhr
 

So 07.01.2024 - 15:00 Uhr

 

So 14.01.2024 - 15:00 Uhr